BÜROKOOPERATIONEN

Gründerzeit ist ein entwurfsorientiertes Büro und bietet hochwertiges Design mit Fokus auf Wohnbau und Einfamilienhäuser, Hospitality und Retail. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern können wir dank unseres extensiven und gut erprobten Netzwerkes schlüsselfertige Projekte unterschiedlicher Größenordnungen anbieten.

 

Exklusivprojekte: Für Einfamilienhäuser sowie kleinerer Projekte im Bereich Wohnbau, Hospitality und Retail bieten wir das gesamte Leistungsspektrum an.

Großprojekte: Für Projekte ab einer Größe von 2000 m² bieten wir durch die Kooperation mit Klosterneuburger und Wiener Architekturbüros eine bereits gut erprobte Zusammenarbeit an. Die Verbindung des Entwurfsethos von Gründerzeit mit der jahrzehntelangen Erfahrung bei Großprojekten unserer Partner ermöglicht uns auch, im Großprojektbereich unseren Kunden ein Komplettangebot bieten zu können.

Ausland: Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Gensler worldwide, dem größten Architekturbüro weltweit, bieten wir auch Turnkeyprojekte im Ausland an.

SEVERIN HEILMANN

Kooperationspartner | Renovierungen, Umbau, Haustechnik, Baustoffe

 

Dank seiner langjährigen Erfahrung bei der Renovierung und Restaurierung im Wohnbaubereich sowie historischer Gebäude und Schlösser bietet der Autodidakt Severin Heilmann ein enzyklopädisches Wissen in den Bereichen Baustoffe, Gebäudetechnik sowie nachhaltiges und effizientes Bauen.

Aufgrund seiner unvergleichbaren Leidenschaft zum Detail bietet er ein Baufachwissen, das technische, historische, ökologische und ökonomische Wissensbereiche in einer Recherchetiefe miteinander verbindet, die seinesgleichen sucht.

Sein unabhängiges Denken und seine stets hinterfragende Natur führen oft zu Lösungen, die  anderen Professionisten verborgen bleiben.